zUR pERSON dANIEL kALLEN

wER ICH bin

"Mein Herz schlägt für Menschen und ihre persönlichen Geschichten, für das Leben mit all seinen  schrägen, schönen, verrückten, humorvollen, wunderbaren - manchmal leider auch schwierigen, traurigen, schmerzlichen, aber immer wieder überraschenden Seiten und Momenten.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Dinge unter der Oberfläche, für das Tiefe, die geheimnisvolle Stille jenseits des Lärms.

Beziehungen, Gespräche, fremde Kulturen, alte Weisheiten, Musik, Bücher, Reisen und  eine lebensfreundliche Spiritualität - das sind meine Elemente.

Über das Woher, Warum und Wohin aller Dinge denke ich nach - mein ganzes Leben lang.

Spiritulität ohne Kirche

Seit mehr als 20 Jahre stehe ich deshalb nicht mehr auf der Kanzel, sondern arbeite als freier Seelsorger mit grosser Hingabe und Begeisterung und ich liebe meinen Beruf. Hier kann ich besser auf die wirklichen Bedürfnisse und Wünsche heutiger Menschen eingehen.

Die Kirche als Institution und die meisten ihrer Angebote empfinde ich - wie viele Menschen der Gegenwart - als oftmals veraltet und weltfremd.

Mit all meinen Angeboten...

   ....möchte ich Menschen ausserhalb kirchlicher Strukturen ansprechen und jenseits von längst ausgetretenen Pfaden offen sein, für ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche. Das ist nicht einfach ein Job für mich, sondern meine Passion, meine Berufung und mein Weg. 


Ihr / Euer
Daniel Kallen

rainer maria Rilke

"Aber der Weg zu dir ist furchtbar weit
und, weil ihn lange keiner ging, verweht".